Startseite » Günstiges Partnerabo von Netflix: In Deutschland für knapp vier Euro

Günstiges Partnerabo von Netflix: In Deutschland für knapp vier Euro

Netflix bietet in einigen Partnerländern ein kostengünstiges Partnerabo an. Für nur 3,99 Euro im Monat können die Kunden streamen, müssen jedoch Werbung in Kauf nehmen.

Bereits mehrfach hat der Streaming-Dienst Netflix in der letzten Zeit seine Preise erhöht. Wie die Fachzeitschrift Horizont berichtet, hat Netflix nun auch ein günstigeres Angebot im Programm. Hatte jemand in der Vergangenheit ein Konto mit einer haushaltsfremden Person geteilt, musste er für dieses Partnerabo monatlich 4,99 Euro zahlen. Der Preis für das Partnerabo wurde jetzt auf monatlich 3,99 Euro gesenkt.

Neues Partnerabo mit Werbung

Preisbewusste Kunden müssen bei einem Abo Werbung in Kauf nehmen. Netflix sprach bereits vor einem Jahr davon, dass sich Abos mit Werbung für den Streamingdienst lohnen, da sie für preisbewusste Kunden gedacht sind. Der Streamingdienst testet jetzt einen weiteren Tarif, der mit Werbung gestützt ist.

Das neue Abo für 3,99 Euro im Monat ist zunächst nur in ausgewählten Marken zu finden und startet als Testlauf. Genau wie die Konkurrenz testet Netflix immer neue Funktionen und Tarife. Der Streaminganbieter will sich damit auf seine Zielgruppe einstellen. Werbefinanzierte Abos sind bei Netflix erfolgreich und ermöglichen den Testlauf eines neuen, günstigen Partnerabos.

Neues Abo im Detail

Mit dem neuen Partnerabo spricht Netflix Mitglieder an, die zu ihrem Tarif zusätzliche Nutzer hinzufügen wollen. Gab es früher dafür nur einen Tarif, so stehen jetzt zwei Optionen zur Auswahl:

  • Der alte Tarif besteht weiterhin, ist werbefrei und kostet monatlich 4,99 Euro.
  • Der neue Tarif enthält Werbung und kostet im Monat 3,99 Euro.

Das neue Abo kann jeder Kunde buchen, der über ein Netflix-Konto verfügt und es mit einer zweiten Person teilen möchte. Wer sich für das neue Partnerabo entscheidet, muss auf nichts verzichten, nur wird das Streaming von Werbung unterbrochen. In ihrem Funktionsumfang unterscheiden sich das werbefreie alte Abo und das neue Abo mit Werbung nicht. Abonnenten haben Zugriff auf das volle Programm.

Testlauf in mehreren Ländern

Der Testlauf für das neue Partnerabo mit Werbung findet in mehreren Ländern statt. In Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Südkorea und Australien wird das neue Abo angeboten.

Das neue Abo soll bereits ab dem 28. Oktober 2024 verfügbar sein. Es kann in fast allen Märkten gebucht werden, die werbefinanzierte Abos anbieten.

Quellen: Netflix, Horizont, Netzwelt, GameStar Tech

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen