Mit einem ungewöhnlichen Design und der Möglichkeit für Hoch- und Querformat kommt der Gaming-Handheld MagicX XU Touch One auf den Markt. Das kleine Gerät von MagicX eignet sich zur Darstellung von Retro-Titeln.
Der neue Gaming-Handheld MagicX XU Touch One zeigt sich im ungewöhnlichen Design und kann im Hochformat und auch im Querformat benutzt werden. Der kleine Handheld ist geeignet, um Spiele für portable Nintendo-Plattformen zu emulieren. Er verfügt über einen SoC von Allwinner und zeichnet sich durch einen vergleichsweise günstigen Preis aus. Noch ist der Handheld noch nicht auf dem Markt. Bis zum Marktstart könnte es noch ein Weilchen dauern.
Günstige Gaming-Handhelds von MagicX
MagicX ist ein Hersteller von Gaming-Handhelds, die zu ziemlich günstigen Preisen verfügbar sind und sich zur Darstellung von Retro-Titeln eignen. Sie sind günstiger als Gaming-Handhelds zur Darstellung von Triple-A-Titeln. Neu ist MagicX XU Touch One, doch ist der Handheld noch nicht auf dem Markt. Es gibt jedoch schon mehrere Renderings.
Das folgende YouTube-Video bietet einen Einblick in die Handhelds von MagicX, darunter ist auch der MagicX XU Touch One:
Ungewöhnliches Design des MagicX XU Touch One
Ziemlich ungewöhnlich ist das Design des MagicX XU Touch One. Ungewöhnlich für Handhelds sind die zwei Steuerkreuze auf dem XU Touch One. Sie befinden sich jeweils auf einer anderen Seite des Bildschirms. Ein Steuerkreuz ist neben dem Joystick angeordnet, das andere neben den Aktionstasten. Darüber hinaus sind drei Schultertasten vorhanden. Das ungewöhnliche Design ist darin begründet, dass der Handheld sowohl im Hochformat als auch im Querformat gehalten werden kann. Bei verschiedenen Videospielen und Plattformen kann das durchaus sinnvoll sein.
Größe und Auflösung des Displays
Das Display des Handhelds hat eine Diagonale von 3,5 Zoll und eine Auflösung von 960 x 640 Pixeln. Der Handheld verfügt über einen Allwinner A523 als SoC, der jedoch keine herausragende Leistung erbringt. Als Betriebssystem wird Android genutzt, doch eine Darstellung in einer vollständigen Android-Umgebung ist anspruchsvoll. Gut geeignet ist der Handheld jedoch für die Emulation von Retro-Titeln, die weniger hohe Ansprüche stellen. Der weniger leistungsstarke SoC muss daher kein Manko sein.
Quellen: MagicX, Retrohandhelds, Reddit, YouTube