Startseite » Flexibler Monitor DuoFlex zum Vorzugspreis: Dual-Screen-Monitor mit Touchscreen geht an den Start

Flexibler Monitor DuoFlex zum Vorzugspreis: Dual-Screen-Monitor mit Touchscreen geht an den Start

Der flexibel einsetzbare Dual-Screen-Monitor DuoFlex geht jetzt zum Vorzugspreis an den Start. Der neue Monitor bringt Touchscreen mit Multitouch, 165 Watt Power Delivery und 7-in-1-Hub mit. Er ist zum Start in zwei verschiedenen Größen verfügbar.

Wer HalmaPixel beim Crowdfunding unterstützen und einen Dual-Screen-Monitor erwerben möchte, bekommt den DuoFlex jetzt zum Vorzugspreis und kann ihn bei Kickstarter in zwei verschiedenen Größen wählen. Der Monitor wird bei Kickstarter als weltweit erstes 4K Versatile Dual-Screen-Display angeboten. Der neue Monitor mit Multitouch-Display ist für einen bestimmten Zeitraum bei Kickstarter für einen günstigen Preis verfügbar, bis genügend Mittel für das Projekt von HalmaPixel zusammengekommen sind.

DuoFlex in zwei verschiedenen Ausführungen

Der Duo Flex ist mit Display-Diagonalen von 24 Zoll und 27 Zoll erhältlich und kann mit Auflösungen von 1080p, 2K und 4K gewählt werden. Er wird zum Preis ab 349 US-Dollar angeboten, was 323 Euro entspricht. Wer sich den Monitor sichern möchte, kann ihn vorbestellen. Der weltweite Versand ist ab Oktober 2024 vorgesehen. Die Kampagne mit dem günstigen Preis läuft 30 Tage lang. Da das Finanzierungsziel niedrig angesetzt wurde, konnte es schon innerhalb kurzer Zeit überschritten werden.

DuoFlex als 2-in-1-Monitorlösung

Der DuoFlex ist eine Kombination aus zwei Monitoren in den Größen 24 und 27 Zoll. Die beiden Bildschirme mit einer Auflösung bis zu 4K werden zu einem großen Bildschirm mit einem Seitenverhältnis von 16:18 kombiniert, sodass das Format nahezu quadratisch ist. Da der Standfuß beweglich ist, lassen sich die beiden Displays horizontal übereinander, aber auch vertikal nebeneinander positionieren. Jeder kann sie so platzieren, wie sie sich für die Benutzung am besten eignen. Eine Wandmontage ist mit VESA 100 x 100 mm möglich.

Helligkeit und Kontrastverhältnis

Die Helligkeit der verbauten Panels liegt bei 300 cd/m². Sie decken eine sRGB von 99 Prozent ab. Das Kontrastverhältnis liegt bei 1.000:1. Die Touchscreens unterstützen Multitouch.

DuoFlex ist kompatibel mit macOS, Windows und Linux sowie mit DisplayLink. Eine Verbindung mit einem PC ist nur über ein Kabel möglich.

Der Hersteller hat auf der Rückseite einen 7-in-1-Hub verbaut, der über 165 Watt Power Delivery verfügt. Mehrere USB-A- und USB-C-Ports sind auf der Rückseite vorhanden, genauso wie Lautsprecher.

Quellen: HalmaPixel, Kickstarter, Notebookcheck

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

1 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.