Startseite » Erste Hinweise auf Samsung Galaxy Z Fold 7

Erste Hinweise auf Samsung Galaxy Z Fold 7

So könnte das Samsung Galaxy Z Fold 7 aussehen

Bei den Foldables liegen gegenwärtig die chinesischen Hersteller vorn. Das soll sich demnächst ändern, denn Samsung hat die Vorstellung eines neuen Foldables angekündigt. Ein Leaker betont, dass Samsung einige neue Technologien verwenden wird. Das Samsung Galaxy Z Flip 7 Duo feiert seine Premiere beim Galaxy Unpacked Event im Sommer, das in diesem Jahr etwas später als im Vorjahr stattfinden könnte. 

Im Vergleich zu seinem Vorgänger brachte das Samsung Galaxy Z Fold 6 nicht viele Verbesserungen mit. Samsung hat bei den Foldables ernst zu nehmende Konkurrenz aus China bekommen. Die Foldables von Honor, Oppo oder Vivo werden immer dünner. Samsung dürfte jedoch in diesem Jahr erkannt haben, was Käufer von Foldables anspricht. Der erste offizielle Teaser für das Galaxy Z Fold 7 von Samsung lässt bereits erahnen, dass es sich um ein superdünnes Modell handelt.

Galaxy Z Fold 7 als Ultra-Erlebnis

In einer Ankündigung schreibt Samsung, dass der Konzern seit Jahren auf die Wünsche der Nutzer gehört hat. Daher schuf er größere Bildschirme, leistungsstarke Kameras und neue Möglichkeiten zum Kreieren und Verbinden. Samsung schrieb, dass die Nutzer nach einem „Ultra-Erlebnis“ verlangen, das mehr ist als verschiedene verbesserte Features, verpackt in einem kleineren Format.

Beim neuen Galaxy Z Fold 7 verspricht Samsung branchenführende Hardware, Künstliche Intelligenz und Leistung im faltbaren Format. Das neue Foldable soll mit Ausstattungsmerkmalen auf den Markt kommen, die für ein Galaxy Ultra typisch sind. Der Leaker Max Jambor gibt an, dass das Foldable jedoch nicht den Namen Ultra tragen wird, denn Ultra ist bereits eine Bezeichnung für Smartphones, Notebooks und Smartwatches.

Schlanker als bisherige Foldables

Das Galaxy Z Fold 7 soll schlanker sein als die bisherigen Foldables, wie eine Animation erahnen lässt. Über die Abmessungen hat Samsung noch keine Angaben gemacht. Im aufgeklappten Zustand könnte das Galaxy Z Fold 7 nur 4,5 Millimeter dick sein. Das bislang dünnste Foldable ist das Oppo Find N5, das nur 4,2 Millimeter dick ist. Das aktuelle Galaxy Z Fold 6 ist hingegen 5,6 Millimeter dick.

Samsung verspricht für sein neues Foldable auch eine leistungsstarke Kamera. Die rückseitige Kamera ist bei den faltbaren Smartphones ein Knackpunkt. Die geringe Bauhöhe bietet nur wenig Platz für große Sensoren.

Eine Bestätigung, wann das diesjährige Galaxy Unpacked Event stattfindet, liegt von Samsung aktuell nicht vor. Vermutlich findet es Mitte Juli statt. Samsung wird dann das neue Galaxy Z Fold 7 vorstellen.

Quellen: Ice Universe, Samsung, Notebookcheck, heise online

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.