Startseite » Elon Musk präsentiert sein KI-Unternehmen X AI

Elon Musk präsentiert sein KI-Unternehmen X AI

Elon Musk hat sein KI-Unternehmen vorgestellt. X AI hat jetzt eine Website und Social-Media-Kanäle, aber was das Unternehmen tun wird oder an welchen Produkten es arbeitet, ist noch nicht bekannt.

Elon Musk hat die Website seines Unternehmens online gestellt. Das Unternehmen heißt X AI, hat aber laut Musk nichts mit X Corp zu tun, dem Unternehmen von Elon Musk, zu dem jetzt auch Twitter gehört. X AI sagt, dass es „eng mit X, Tesla und anderen Unternehmen zusammenarbeitet“, ohne jedoch Einzelheiten zu nennen.

Musk will sich schon seit Jahren stärker auf künstliche Intelligenz konzentrieren. Er war einer der ersten Investoren und Vorstandsmitglieder des GPT-Herstellers OpenAI, ist aber schon seit einiger Zeit nicht mehr an diesem Unternehmen beteiligt. Musk hat in den letzten Monaten gesagt, er wolle sich mehr mit KI beschäftigen, hat sich aber bisher nur vage dazu geäußert, was das genau bedeutet.

Es ist noch nicht bekannt, was genau X AI tun wird oder welche Produkte es gegebenenfalls herstellen wird. Auf der Website heißt es lediglich, dass X AI „die wahre Natur des Universums erforschen“ will, aber diesen Freitag wird Elon Musk einen Twitter Space Talk halten, in dem er mehr Informationen geben will. Bereits im April dieses Jahres verriet Musk, dass er seinen eigenen Chatbot bauen will, und es gab bereits Gerüchte, dass Twitter an einem eigenen großen Sprachmodell arbeitet, für das Tausende von Grafikkarten gekauft wurden. Das Unternehmen beschäftigt außerdem Personen, die zuvor in den Abteilungen für künstliche Intelligenz verschiedener Technologieunternehmen, darunter Google und Microsoft, gearbeitet haben.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen