MediaTek hat einen neuen Mittelklasse-Doc für Smartphones vorgestellt: den Dimensity 7050. Wirklich neu ist der Chip nicht; es handelt sich eigentlich nur um ein Rebranding des Ende letzten Jahres veröffentlichten Dimensity 1080.
Die Spezifikationen sind daher die gleichen: 8 Kerne, davon zwei Cortex-A78 (2,6 GHz) und sechs Cortex-A55 (2,0 GHz). Die Arm Mali-G68 MC4-GPU ist wieder dabei, und auch die Funktionen der Dimensity sind identisch, mit Unterstützung für 200 MP-Kameras, 4k-Aufnahmen, 120-Hz-Bildschirme, Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.2.
Laut Gizmochina bringt MediaTek die SoCs wieder auf den Markt, um das Portfolio zu vereinfachen und den Verbrauchern die Wahl zu erleichtern. Ob das bedeutet, dass wir weitere Neueinführungen erwarten können, ist nicht klar.
Das Realme 11 Pro+ könnte eines der ersten Smartphones sein, das den Dimensity 7050 an Bord hat, obwohl das ziemlich bemerkenswert wäre. Sein Vorgänger, das Realme 10 Pro+, läuft nämlich mit einem Dimensity 1080, also dem gleichen Chip. Das Gerät wird in einer Woche angekündigt werden.
Quelle: MediaTek
+ There are no comments
Add yours