Startseite » Counter-Strike in Source 2-Engine kommt in einem Monat als Beta heraus.

Counter-Strike in Source 2-Engine kommt in einem Monat als Beta heraus.

Counter-Strike 2, vermutlich in Form von CS:GO mit einem Engine-Upgrade, ist in Arbeit und ein Beta-Test wird innerhalb eines Monats erscheinen. Das sagen zumindest Quellen des Spielejournalisten Richard Lewis, aber es gibt auch Hinweise auf das Spiel in einem aktuellen Nvidia-Treiber.

Lewis‘ Quellen, die den Lesern vielleicht von Dexerto bekannt sind, haben „Kenntnisse über die Entwicklung des Spiels“ und behaupten, dass das Spiel mit dem Arbeitstitel Counter-Strike 2 schon seit einiger Zeit in Arbeit ist und dass die Beta im März oder spätestens am ersten Apriltag beginnen wird. Die Arbeit an CS2 soll auch der Grund dafür sein, dass bestimmte Bugs in Counter-Strike: Global Offensive länger als üblich auf sich warten lassen.

Eine große Veränderung gegenüber CS:GO wäre die Verwendung der Source Engine 2. Dies sollte natürlich mit einem grafischen Upgrade einhergehen. Ein Beispiel für ein Spiel, das auf Source 2 läuft, ist neben Dota 2 auch Half-Life: Alyx.

Abgesehen von der Aktualisierung auf eine neuere Engine wird sich vermutlich nicht viel ändern. In dem Artikel wird das Spiel auch als „eine neue Version von CS:GO“ bezeichnet. Das hat auch etwas für sich: Das aktuelle Counter-Strike hat eine große Spielergemeinde, die sowohl aus Gelegenheitsspielern als auch aus professionellen Wettkämpfern besteht. Dies wiederum hängt mit der riesigen Wirtschaft von Skins und den Turnieren rund um das Spiel zusammen. Dadurch, dass CS2 CS:GO sehr ähnlich ist, wird eine problematische Spaltung dieser Gemeinschaft vermieden.

Lewis‘ Quellen wissen außerdem, dass die Tickrate der offiziellen Server von 64 auf 128 steigen wird. Damit würde das Spiel in dieser Hinsicht mit dem Konkurrenten Valorant gleichziehen. Es sei nicht sicher, ob dies rechtzeitig für die Beta erreicht werden könne, so die Quellen. Darüber hinaus wird das Spiel über ein verbessertes Matchmaking-System verfügen, so dass die Spieler nicht mehr auf Dienste von Drittanbietern zurückgreifen müssen, um mit Spielern der gleichen Stufe zusammengeführt zu werden.

Ob CS2 dann irgendwann CS:GO ablösen wird, konnte Lewis noch nicht beantworten. Counter-Strike existiert immer noch neben CS:GO, aber bei Dota 2 war das anders, als es zu Source 2 wechselte. Dann existierte das Original als Dota 2 weiter, bis entschieden wurde, dass das neue Spiel, Dota 2 Reborn, ausreichend besser als das Original war, woraufhin die Ablösung stattfand.

Der Grund für das Drehen der Gerüchteküche ist, dass Valve-Enthusiasten Hinweise auf das Spiel in einem Nvidia-Treiber gefunden haben. Die Treiber enthalten spezifische Profile für CS2. Diese können optimierte Einstellungen enthalten. Viele unangekündigte Titel sind bereits über Nvidia GeForce NOW geleakt worden.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen