BYOK macht Tastatur zur digitalen Schreibmaschine

BYOK im Einsatz auf der Tastatur

BYOK ist die Abkürzung für Bring Your Own Keyboard, also „Bringe deine eigene Tastatur mit“. Bei BYOK handelt es sich um ein ursprünglich von Microsoft und Entrust entwickeltes Konzept, das Nutzern eine öffentliche Cloud bereitstellt. BYOK ist auch ein kleines Gadget, mit dem Nutzer ihre Tastatur in eine digitale Schreibmaschine verwandeln und ohne Ablenkungen schreiben können.

Für alle, die einfach nur ohne Ablenkungen schreiben möchten, gibt es ein kleines Gadget mit dem Namen BYOK. Mit diesem kleinen Display lässt sich die Tastatur in eine digitale Schreibmaschine verwandeln. Das kleine Gerät ist mit den meisten Tastaturen kompatibel und lässt sich mit einer microSD-Karte erweitern. Es funktioniert ohne Stromanschluss, da ein Akku vorhanden ist. Der Anbieter gibt die Laufzeit mit bis zu 20 Stunden an. Das Display soll auch in der Sonne und bei Nacht lesbar sein.

Kompatibel mit den meisten Tastaturen

BYOK ist mit den meisten aktuellen Tastaturen kompatibel und kann über USB oder über Bluetooth mit der Tastatur verbunden werden. Ein FSTN LCD zeigt den geschriebenen Text an. Das Display stellt keine Farben dar. Der Text erscheint ausschließlich Schwarz auf Weiß. Dafür ist er auch bei Sonnenschein lesbar. Eine integrierte Beleuchtung sorgt dafür, dass das kleine Gadget auch in der Nacht und bei schlechten Lichtverhältnissen verwendbar ist. Zur Bildschirmgröße macht der Hersteller keine Angaben. Das Gerät ist jedoch so groß wie ein Smartphone. Es misst 16,4 x 7,9 x 1,5 Zentimeter.

Speicherung der Texte

Das Gerät kann mit einer microSD-Speicherkarte genutzt werden. Auf ihr werden die Texte gespeichert. Es ist auch möglich, die Texte über WLAN auf einem Server zu synchronisieren, sodass sie auch auf anderen Geräten verfügbar sind.

BYOK verfügt über einen Akku, dessen Laufzeit bis zu 20 Stunden beträgt. Er ist über einen USB-C-Anschluss aufladbar. Das Gadget verfügt über eine Speicher-Anzeige, eine Akku-Anzeige und einen Wortzähler. Weitere Ausstattungsmerkmale sind nicht vorhanden. Eine Rechtschreibprüfung ist nicht möglich. Formatierungen können lediglich mit drei Schriftgrößen und drei Fonts erfolgen. Andere Möglichkeiten für die Formatierung bestehen nicht. Wer Wert auf eine Formatierung legt, muss seinen Text später auf dem Notebook oder PC formatieren.

Verfügbarkeit und Preise

BYOK ist aktuell über einen Vorverkauf auf der offiziellen Produktseite erhältlich. Das Gerät kostet gegenwärtig 169 US-Dollar, was umgerechnet ungefähr 146 Euro entspricht. Der Preis soll später auf 200 US-Dollar steigen. Auf den Preis kommen noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer. Wer das Gerät kaufen möchte, kann sich auf der offiziellen Produktseite mit seiner E-Mail-Adresse registrieren und auf die Warteliste setzen.

Quellen: BYOK, ENTRUST, Notebookcheck

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.