Startseite » ASRock zeigt neue DeskMini X600 Mini-PCs mit Thunderbolt 4 und DisplayPort

ASRock zeigt neue DeskMini X600 Mini-PCs mit Thunderbolt 4 und DisplayPort

ASRock hat neue Versionen seiner DeskMini X600 Mini-PCs vorgestellt, die nun mit moderneren AMD- und Intel-CPUs arbeiten. Außerdem verfügen beide Modelle jetzt über einen Thunderbolt 4-Anschluss und einen zusätzlichen DisplayPort-Anschluss, um mehr Monitore anzuschließen.

Tweaker haben die DeskMinis auf der CES-Messe entdeckt. ASRock bringt zwei Modelle davon auf den Markt. Der DeskMini X600/USB4 ist für AMD-CPUs mit AM5-Sockel gedacht. Der Mini-PC wird als Barebone ausgeliefert, kann aber auch mit einer AMD Ryzen 8700G CPU betrieben werden. Des Weiteren können bis zu zwei DDR5-5600-Speichersticks von Crucial in den PC eingebaut werden, zusätzlich zu einer PCIe 4.0-M.2-ssd.

Es wird auch eine Intel-Variante geben, die einfach DeskMini B860 genannt wird, was sich auf den Chipsatz im Modell bezieht. Dieses Gerät wird nicht nur in der Barebone-Variante, sondern auch mit einem Arrow Lake-Prozessor erhältlich sein.

Bei beiden Modellen handelt es sich um kleine PCs mit den Maßen 155x155x80mm und einem Fassungsvermögen von 1,92 Litern, genau wie bei dem bereits existierenden Modell. Der große Unterschied bei der AMD-Variante ist, dass der Videoausgang von einem Standard-D-Sub-VGA-Anschluss auf USB4 aktualisiert wurde. Dieses Modell kann somit bis zu drei Bildschirme ansteuern. Die Intel-Variante des X600 kann auch Bildschirme mit einem Thunderbolt 4-Anschluss und einem zusätzlichen, zweiten DisplayPort 1.4-Anschluss ansteuern. Damit ist es möglich, zusätzlich zum HDMI 2.1-Anschluss vier Bildschirme anzuschließen.

Ansonsten haben die beiden Mini-PCs weitgehend die gleichen Spezifikationen wie die Modelle, die letztes Jahr auf den Markt kamen. Sie haben immer noch die gleichen USB-A- und USB-C-Anschlüsse auf der Vorderseite und zwei weitere Anschlüsse auf der Rückseite, zusätzlich zu einem 2,5-Gb-Ethernet-Anschluss. Die Abmessungen sind identisch. ASRock sagt nicht, wann die Modelle in den Verkauf gehen werden oder was sie kosten werden.

Have your say!

1 0

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen