Startseite » Apple verkauft keine neuen iPhones und iPads mit 64 GB mehr

Apple verkauft keine neuen iPhones und iPads mit 64 GB mehr

Mit der Einführung des iPhone 16 und des iPad 11 mit A16-Chip verfügen alle iPhones und iPads in Apples aktueller Produktpalette über mindestens 128 GB Speicherplatz. Das iPhone SE der dritten Generation und das vorherige iPad 10 waren Einstiegsmodelle mit 64 GB Speicherplatz.

Mit Ausnahme von generalüberholten Geräten verkauft Apple keine neuen iPhones und iPads mit 64 GB Speicher mehr, wie MacRumors berichtet. Mit der Ankündigung des iPad 11 am 4. März und des iPhone 16th am 19. Februar hat Apple den Verkauf des iPhone SE und des iPad 10 eingestellt. Die neuen Geräte sind mit mindestens 128 GB Speicher erhältlich.

Die ersten iPhones mit einem 64-GB-Einstiegsmodell waren das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das iPhone X aus dem Jahr 2017. Im Vergleich zu vor fast acht Jahren nehmen Fotos, Videos, Apps und Updates heute mehr Speicherplatz in Anspruch. Daher reichten 64 GB Speicherplatz oft nicht mehr aus, während ein Upgrade auf 128 GB oder mehr Speicherplatz auch einen deutlichen Preisanstieg bedeutete. Seit Oktober verkauft das Unternehmen auch keine neuen Macs mehr mit 8 GB RAM; das Minimum liegt nun bei 16 GB RAM.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.