Acasis bringt mit der Mac Mini M4 Workstation eine spezielle Docking-Lösung für den Mac Mini von Apple auf den Markt. Das kompakte PC-System von Apple wird damit deutlich größer. Nutzer können auf noch mehr Möglichkeiten zugreifen und auch den Speicher des Mini-PCs erweitern.
Für den Mac Mini von Apple sind verschiedene Docking-Lösungen auf dem Markt. Acasis bietet jetzt die Mac Mini M4 Workstation auf Kickstarter im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne an. Das kompakte Modell eignet sich, um den Mac Mini einzuschieben und ihn fest zu montieren. Das System aus Aluminium passt optisch zum Mac Mini und soll auch die Abwärme des Mini-Computers abführen. Für die Kühlung ist ein Lüfter vorhanden. Dank der Aussparungen in der Dockingstation können die Anschlüsse des Mac Mini wie gewohnt genutzt werden.
Noch mehr Anschlussmöglichkeiten für den Mac Mini
Die Acasis Mac Mini M14 Workstation bietet noch mehr Anschlussmöglichkeiten für den Mac Mini. Sie verfügt über zwei USB-A-Anschlüsse mit einer maximalen Datenübertragungsrate von 10 GBit/s. Für die Bildausgabe sind zwei DisplayPorts vorhanden. Wer nur ein einziges Display nutzt, kann von einer Übertragung von 4K-Bildmaterial mit 144 Hz profitieren. Werden zwei 4K-Bildschirme gleichzeitig genutzt, ist für jeden dieser Bildschirme noch eine Frequenz von 60 Hz möglich. Ein Speicherkartenleser ermöglicht das Auslesen und Beschreiben von SD- und microSD-Speicherkarten.
Einfache Speichererweiterung für Mac Mini
Wer sich für Mac Mini einen größeren Speicher wünscht, kann mit der Acasis Mac Mini M14 Workstation die Speichererweiterung vornehmen. Für die Montage von M.2-SSDs sind zwei Möglichkeiten vorhanden. Bis zu zwei SSDs mit jeweils 8 Terabyte können installiert werden. RAID 0 soll eine maximale Datenübertragungsrate von 2.800 MByte/s ermöglichen.
Acasis Mac Mini M14 Workstation in der Crowdfunding-Kampagne
Die Acasis Mac Mini M14 Workstation ist gegenwärtig im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter erhältlich und kostet ungefähr 203 Euro. Wer jetzt bestellt, kann die Docking-Lösung bereits im Juni erhalten. Allerdings ist es wichtig, sich über die Versandmodalitäten zu informieren. Wie es bei Crowdfunding-Kampagnen üblich ist, sollten Interessierte das finanzielle Risiko nicht unterschätzen.
Quellen: Acasis, Kickstarter, Notebookcheck