Startseite » 8K-Monitor von ViewSonic in China für 2200 € gesichtet

8K-Monitor von ViewSonic in China für 2200 € gesichtet

Es sieht so aus, als ob ViewSonic einen 8K-Monitor herausgebracht hat. Der ViewSonic VG3281 mit einer Größe von 31,5″ und einer Auflösung von 7680 x 4320 ist auf dem chinesischen Markt aufgetaucht.

Der Monitor verfügt über ein ips-Panel, eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz, ein Kontrastverhältnis von 1000:1 und „10-Bit-Farbunterstützung“. Ob es sich dabei tatsächlich um ein 10-Bit-Panel handelt, ist noch nicht ganz klar, aber er soll die Farbräume Adobe RGB und dci-p3 zu 99 % abdecken.

erder, der VG3281 hat zwei hdmi 2.1 Anschlüsse, einen displayport 1.4 Anschluss und einen usb-c Anschluss mit 96 Watt Leistung. Ein 3,5-mm-Anschluss und drei usb-3.0-Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden.

Der Monitor wird auf der chinesischen Website Taobao für rund 2200 Euro verkauft. Das ist viel weniger als Dell für seinen UltraSharp UP3218K verlangt (rund 3500 Euro), aber immer noch deutlich teurer als der durchschnittliche 4k-Monitor (ab 256 Euro).

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen